Stadtteilkoordination Gropiusstadt

Seit Anfang 2021 hat auch die Gropiusstadt eine Stadtteilkoordination (STK). Stadtteilkoordinationen sind das Gegenstück der Sozialraumorientierten Planung im Bezirksamt und werden häufig dort eingesetzt, wo es kein Quartiersmanagement gibt bzw. dieses verstetigt wurde.

Grundsätzlich ist es die Aufgabe der STK Nachbarschaft zu fördern, um so die Lebensqualität im Kiez zu steigern. Das bedeutet konkret, dass alle Bewohner:innen und Institutionen, die im Stadtteil etwas bewegen wollen, hier Unterstützung bekommen. Die Unterstützung kann finanziell oder organisatorisch sein. Neben eigenen Projekten der Bewohner:innen, fördert die STK auch die Vernetzung im Stadtteil und kann Bedarfe an das Bezirksamt weiterreichen und Beteiligungsprozesse anstoßen. 

 

 

 

Kontakt:

Stadtteilkoordination Gropiusstadt
Eugen-Bolz-Kehre 12
12351 Berlin
Tel.: 0176-75 51 68 12
E-Mail: js_stkgropiusstadt@web.de
Website: https://www.gropiusstadt-berlin.de/stadtteilkoordination

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10 - 14 Uhr

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre Einwilligung zum Einbinden externer Dienste

Daten von OpenStreetMap | Veröffentlicht unter ODbL | Stil "Humanitarian" von H.O.T.